In unserer Schule sind die Monsterfreunde eingezogen.

Sie heißen DO, RE, MI, FA, SOL, LA und TI – so wie die Silben der Tonleiter.

Das pädagogische Programm basiert auf der Überzeugung, dass gemeinsames Singen eine Verbindung schafft. Es fördert ein starkes Gemeinschaftsgefühl und weckt Emotionen, die uns anregen und motivieren.

Musik ist die universelle Sprache, die wir alle verstehen und sprechen können.

Die Freude, die beim Musizieren entsteht, erstreckt sich weit über den Musikunterricht hinaus und berührt andere Schulfächer. Die Monsterfreundeabenteuer sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch pädagogisch wertvoll. Die Monsterfreundematerialien wurden in enger Zusammenarbeit mit qualifizierten Volksschulpädagoginnen und Volksschulpädagogen entwickelt, und sie sind auf den Lehrplan abgestimmt.

Gemeinsam mit den PädagogInnen der teilnehmenden Klassen werden die Abenteuergeschichten gelesen und die Lieder mit Freude gesungen. Einmal im Monat besucht uns ein Monsterfreunde-Tutor und unterstützt uns.

Der Höhepunkt des Monsterfreundejahr ist dann das Schulabschlusskonzert! Es ist ein einmaliges Erlebnis für alle: Kinder, Eltern und auch für die Lehrkräfte.

https://www.monsterfreunde.com/

Teilnehmende Klassen 2023/24
1a Dipl.-Päd. Alexandra Berger
1b Dipl.-Päd. Marion Berger
2a Dipl.-Päd. Karin Schütz, B.Ed.
3c Christina Mack, B.Ed.
4a Dipl.-Päd. Barbara Rosner